Gartenkind Saisonschluss Gurtengärtli

Inspiriert in die Winterpause

Lead

Nach einer aufregenden und von Ungewissheit geprägten Gartensaison ist es nun an der Zeit, durchzuatmen. Wie der Igel, der von den Schwierigkeiten hoffentlich wenig mitbekommen hat, sind auch die Gartenkind-Gärten bereit für einen erholsamen Winterschlaf.

Textkörper

Kinder und Gartenleitende können stolz darauf sein, was sie dieses Jahr alles im Garten geschafft haben. Unsere Gartenkind-Gärten befinden sich nun in der Winterpause. Ab März / April geht es wieder ans Säen, Kompostieren, Ernten und Schnecken jagen. In der Zwischenzeit machen wir es uns mit einem selbst gemachten Kräutertee bequem und nutzen die Zeit, die frisch erschienenen Gartenkind-Filme weiter unten auf dieser Seite zu bestaunen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich für Gartenkurse anzumelden und die kommende Gartensaison zu planen. Vielleicht braucht es noch neues Saatgut oder ein Weihnachtsgeschenk für Gartenkinder? Dies und viele andere Dinge findet man in unserem Shop. Wir freuen uns schon sehr darauf, im Frühling unsere Gärten gemeinsam mit den Kindern in eine vielfältige Oase voller Leben zu verwandeln.

Flexible Inhalte

Title
Ein kleiner Einblick in den Gartenkind-Alltag auf deutsch...

Video

Title
französisch...

Video

Title
oder italienisch.

Video