Zeitschrift «Bioterra» Juli/August 2018

Newspaper Titelseite
Cover Zeitschrift «Bioterra» Juli/August 2018
Newspaper Beschreibung

Klaus Oetjen denkt in Vegetationsbildern. Für ausgeklügelte Pläne auf Papier hat er weder Zeit, noch entspricht diese gestalterische Vorgehensweise seinem Naturell. Wie der Direktor des Botanischen Gartnes auf der Schatzalp in Davos im Alpinum arbeitet, was in antreibt und wo er Raritäten auf der ganzen Welt aufspürt hat er «Bioterra»-Autorin Carmen Hocker verraten.

Weitere Themen: Gartenpraxis: Die richtige Vermehrungsmethode für jede Pflanze, Wasser auf kleinem Raum: Welche Gefässe und welche einheimischen Pflanzen eignen sich, Florale Ideen: Sommerliche Sträusse in Weiss, Lila, Rosa und Grün, Erdbeeren: Zeit, mit der Planung fürs nächste Jahr zu beginnen, Das Gespräch: Stefan Eggenberg, Mitautor der neuen «Flora Helvetica» über Biodiversität im Garten, Blütenküche: Rosenrezepte der Zürcher Botanikerin Lilo Meier aus ihrem neuen Kochbuch.

Erscheinungsdatum