Zeitschrift «Bioterra» März 2021

Newspaper Titelseite
Cover Bioterra 2/21
Newspaper Beschreibung

Nach vielen Jahren in städtischen Gebieten zog die Restauratorin Myriam Weber an einen Ort ins Oberaargau, der von ihren Freunden als «Ende der Welt» bezeichnet wird. Dort erfüllte sie sich einen lang gehegten Wunsch – einen Garten. Mitten im Wald liegt er, am Bach Langete. Gestaltet hat Myriam Weber diesen aussergewöhnlichen Flecken Grün aber nicht selber. Dafür holte sie sich vom Bioterra Fachbetrieb Gartenwerke Unterstützung. Jetzt im Frühling öffnen Dichter-Narzissen, Lenzrosen, Frühlingsplatterbsen und Schachbrettblumen in ihrem Paradies nach und nach ihre Blüten.

Ausserdem: Saisontipps; Gärtnern in der Stadt und was es braucht, um selber aktiv zu werden; Pflanzenerde wechseln und damit für gesunde Topfpflanzen sorgen; Duftpflanzen, Gemüsesetzlinge sowie Wildstauden zum Bestellen und mehr.

Erscheinungsdatum